Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 04.12.2022 – 18.12.2022

Ju-Jutsu-Landesmeisterschaften in Phillipsburg

Der Budo Club ging dieses Jahr mit 4 Kämpfern bei den Landesmeisterschaften an den Start.
Im Fighting war Mathis Eckert in der Klasse U 21 -62 kg auf der Matte.
Er agierte bei seinen ersten Landesmeisterschaften anfangs sehr nervös, kam dann aber besser ins Turnier. In der Schlussrechnung reichte es dann für den 3. Platz.
Im Ne-Waza/BJJ waren mit Marcel Korn, Luca Häussermann und Cedric Schulz 3. Kämpfer für den Budo-Club dabei.
Routinier Marcel Korn startet in der für ihn ungewohnten Klasse -69 kg. Er konnte trotzdem überzeugen, musste sich dann aber leider im finalkampf mit dem Vizemeistertitel begnügen.
Luca Häussermann startete bei den Landesmeisterschaft bei den ganz schweren Jungs + 94 kg.
Er konnte auf dem Weg ins Finale ebenfalls einen Gegner vorzeitig durch Aufgabe besiegen. Im Finalkampf stieß er allerdings an seine Grenzen und musste selbst vorzeitig wegen eines Armhebels aufgeben.
Der jüngste und leichteste Kämpfer unserer Mannschaft war Cedric Schulz in der Klasse U 18 -60 kg. Er agierte von Anfang an sehr konzentriert und durfe sich ebenfalls mit Platz 2 belohnen. Alle vier konnten sich für die süddeutschen Meisterschaften qualifizieren.

MD