Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 13.12.2022 – 08.01.2023

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Endlich! Nach mehreren Jahren konnte das Adventskonzert am Högy wieder stattfinden. Am 1. Dezember um 18 Uhr versammelten sich Familie und Freunde unserer Schüler in der Stadthalle in Lauffen. Sobald das Publikum Platz genommen hatte, hielt Musiklehrer Manuel Sunten, einer der Hauptverantwortlichen des Konzerts, eine einleitende Ansprache.

Danach fing die Streichergruppe aus Klassenstufe 6 an zu spielen und das Publikum war begeistert. Es folgten das Vororchester, die Percussion-AG, der Unterstufenchor, der Eltern-Lehrer-Chor, die Bigband, das Orchester und der Mittel- und Oberstufen-Chor mit wunderschönen Advents- und Weihnachtsliedern, die die Zuhörer in ihren Bann zogen. Besonders schön war die Stelle, an der das Publikum in Begleitung der Bigband und des Orchesters das Adventslied „Macht hoch die Tür“ sang.

Danken möchten wir vor allem den Musiklehrern Adriano Tirenni, Anja Lendrat, Manuel Sunten und Andreas Götz und allen anderen Beteiligten, die diesen musikalischen Abend möglich gemacht haben.

Pia Stiller (Klasse 9b)

Adventskonzert am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2022
Adventskonzert am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2022