zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenDas Organisationsteam von Little City 10 blickt auf ein tolles Kinderspielstadtjahr zurück – aber: ist nach Little City 10 auch vor Little City 11?

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 12.12.2022 – 30.01.2023

Das Organisationsteam von Little City 10 blickt auf ein tolles Kinderspielstadtjahr zurück – aber: ist nach Little City 10 auch vor Little City 11?

Kick-Off-Meeting am 26. Januar 2023 um 19:30 Uhr im oberen Nebenzimmer der TVL-Halle

10. Little City
10. Little City

In der ersten Sommerferienwoche konnten 165 Kinder, unsere Little City – Bürgerinnen und Bürger - spielerisch erleben, wie das Stadtleben in der Erwachsenenwelt funktioniert. An über 40 verschiedenen Kreativ- und Arbeitsstationen wurde gebastelt, Getränke ausgefahren, geschreinert, nach Verbrechern Ausschau gehalten, geturnt, genäht, programmiert, Wurst hergestellt, interessante Artikel verfasst, gebacken und noch vieles mehr.
Fleißige Betreuerinnen und Betreuer unterstützten die Kinder dabei, ihre Kinderspielstadt mit Leben zu füllen. Beim Abschlussfest sagten wir dieses Jahr nicht nur Lebewohl zu Little City 10. Wir verabschiedeten auch unseren Oberboss Sabine Kramer, die die Kinderspielstadt im Jahr 2001 mit aus der Taufe gehoben hat und seitdem immer mit im Organisationsteam war, in den wohlverdienten Little City-Ruhestand.

Logo Little City Zukunft
Logo Little City Zukunft

Damit es im Sommer 2024 wieder eine Kinderspielstadt geben kann, muss sich die Organisation von Little City nun neu aufstellen. Habt ihr zum Beispiel Lust, eine der zahlreichen Kreativ- und Arbeitsstationen zu organisieren, eure Ideen einzubringen und die eingeteilten Betreuerinnen und Betreuer anzuleiten? Auf der Homepage unter www.littlecitylauffen.de findet ihr im Bereich News einen Überblick über die diesjährigen Angebote, vielleicht habt ihr aber auch ganz neue Ideen?

Oder möchtet ihr gern an der Weiterentwicklung des tollen Konzeptes mitarbeiten und Teil des Hauptteams werden? Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, um 19:30 Uhr im oberen Nebenzimmer der TVL-Halle laden wir alle herzlich zu einem Kick-Off-Meeting ein, denen ein Fortbestehen von Little City am Herzen liegt und die die Zeit und die Lust haben, sich auch schon im Vorfeld der Kinderspielstadt für dieses tolle Projekt zu engagieren. Habt ihr Fragen dazu? Meldet euch bei info@littlecitylauffen.de, wir beantworten diese gern. Oder kommt ganz unverbindlich vorbei, wir freuen uns darauf, mit euch herauszufinden, ob und wie eine Organisation von Little City 11 möglich wird.

Bis dahin wünschen wir allen Lauffener Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit, wunderschöne Weihnachten und einen gesunden Start in das Jahr 2023 und sagen noch einmal allen einen herzlichen Dank, die Little City unterstützt haben.
Das Organisationsteam von Little City 10