Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Keßler, Bettina | 27.12.2022 – 24.01.2023

Wunschzettel-Aktion auch 2022 wieder ein voller Erfolg

Mit über 180 Geschenken wurde ein neuer Rekord erreicht

Geschenke aus der Wunschzettel-Aktion
Über 180 Geschenke konnten dank der überwältigenden Spendenbereitschaft der Menschen und Organisationen aus Lauffen a.N. überreicht werden. (Foto: Stadt Lauffen a.N.)

Die Menschen in Lauffen a.N. haben erneut unter Beweis gestellt, dass sie ein ganz großes Herz haben.

Das hat sich auch in diesem Jahr gezeigt, denn bereits zum dritten Mal haben sich viele großzügige Geschenke-Patinnen und –Paten gefunden, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit einem Weihnachtsgeschenk in diesem erneut von Krisen geplagten Jahr eine besondere Freude machen wollten.

Dafür sagen wir von ganzem Herzen DANKESCHÖN!

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Organisationen - AK Asyl, Die Tafeln e.V., die JuLe, die Ev. Kirchengemeinde, die Schulsozialarbeit -, die diese Aktion erneut unterstützt und damit erst ermöglicht haben!

Eine Rekordzahl von über 180 Geschenken wurde von den Pat*innen eingekauft, liebevoll verpackt, im Rathaus gesammelt und schließlich durch die Organisationen an alle Kinder und Jugendlichen verteilt, so dass sich alle am Heiligabend über einen erfüllten Weihnachtswunsch freuen konnten.

Wir bedanken uns zudem sehr herzlich bei der Lauffener Bürgerstiftung "anzetteln e.V." für die Unterstützung der Aktion, die aufgrund der Vielzahl der bedürftigen Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr auch noch die Verwirklichung der letzten Wünsche ermöglichte.

Zusätzlich wurde die Aktion 2022 unterstützt von Spiel & Freizeit Wiedmann. Zum einen gab es einen Preisnachlass von 10 % für alle Wunsch-Pat*innen beim Geschenkeeinkauf für die Aktion, zum anderen erhielten alle Kinder, die sich "nur" etwas zum Anziehen gewünscht hatten noch ein kleines Geschenkchen aus dem Sortiment des Spielwarenladens. Auch dafür danken wir im Namen der Kinder sehr herzlich.

Allen Wunsch-Patinnen und -Paten sowie den Beteiligten an der Aktion danken wir herzlich für Ihr großes Engagement!

Ihre Stadtverwaltung Lauffen am Neckar