Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 09.01.2023

Großer Sport und großartige Stimmung: Die Unterstufe beim Weihnachtsturnier

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es Mitte Dezember endlich wieder soweit: Unsere vier fünften und drei sechsten Klassen durften sich, organisiert von der Fachschaft und dem Leistungskurs Sport, beim Weihnachtsturnier des Högy sportlich miteinander messen.

Neben den klassischen Ballsportarten Handball und Fußball hielt das Turnier wie immer zusätzliche Wettkampfformate bereit: Zum einen musste jede Klasse die Herausforderungen meistern, den „Mount Everest“ möglichst schnell zu besteigen und „The Wall“ möglichst schnell zu überwinden; zum anderen gab es Wertungspunkte für die schönsten Trikots. Am besten schnitten insgesamt die 5b und die 6c ab, die jeweils den Turniersieg in ihrer Klassenstufe bejubeln konnten.

Abgesehen von den sehenswerten Wettkämpfen überboten sich die Schülerinnen und Schüler auch den ganzen Vormittag über in ihrer begeisterten Unterstützung der eigenen Mannschaft – sei es mit lautstarken Anfeuerungsrufen, kunstvoll gestalteten Plakaten oder einem riesigen Teddybären als Maskottchen. Kurzum: ein tolles Turnier!

Benjamin Gerig

Weihnachtsturnier am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2022/23
Weihnachtsturnier am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2022/23