Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Landfrauenverein Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landfrauenverein Lauffen a.N. | Setzer-Höll, Waltraud | 15.01.2023 – 30.01.2023

Unser Programm im Januar

Freitag, 20.01.2023:

Besuch im Hölderlin-Museum. Wir treffen uns um 14:30 Uhr am Hölderlinhaus zu einer Führung mit Eva Ehrenfeld. Anmeldung ist erforderlich bei Karin Faaß, Tel. 12784. Wer`s schon kennt kann um ca. 15:30 Uhr zum gemeinsamen Abschluss ins Hofcafé im Hölderlinhaus kommen.

Mittwoch, 25.01.2023, 19:00 Uhr, Stadthalle, Poetensaal

Genealogie: Ahnenforschung und Familienforschung, Vortrag von Dr. Axel Koster vom Verein für Genealogie in Nordwürttemberg e.V. Mit wem bin ich verwandt und wie? Wie bekomme ich das heraus, wie kann ich es dokumentieren? Womit fange ich an? Wo bekomme ich Hilfe und was sollte ich beachten? Welche zeitgemäßen Hilfsmittel sind verfügbar? Wo behindert mich der Datenschutz? Mit welchen Rätseln und Kuriositäten kann man konfrontiert werden? Diese und ähnliche Fragen (die gerne vom Publikum ergänzt werden können) versucht Dr. Koster vor allem an Hand seiner eigenen Familiengeschichte zu erläutern.

Montag, 30.01.2023, Theatermiete: Gespielt wird "High Society", Musical von Cole Porter und Arthur Kopit. Der Bus holt die Abo-Inhaberinnen um 18:40 Uhr am Postplatz ab.

Vorschau:

Valentinsausfahrt am Dienstag, 14.02.2023, Anmeldung erforderlich bei Karin Faaß, Tel. 12784

Zu allen Veranstaltungen der LandFrauen sind Gäste herzlich willkommen.