Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Werkrealschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Werkrealschule Lauffen a. N. | Müller, Christian | 30.01.2023 – 31.03.2023

„Starke Sprüche – Starke Stelen – Starke Schüler“: Eröffnung der Ausstellung im Hölderlinhaus

„Der Raum ist wie gemacht für diese Ausstellung.“ Mit diesen Worten eröffnet die Leiterin des Hölderlinhauses Eva Ehrenfeld die Wanderausstellung „Starke Sprüche – Starke Stelen – Starke Schüler“ der Jahrgangsstufe 9 im Hölderlinhaus in Lauffen. Die Besucher sind beeindruckt, was für Werke die Jugendlichen erschaffen haben. Jede Stele ist individuell gestaltet und ermöglicht dem Betrachter Einblicke in die Gedanken, Ängste, Wünsche und Hoffnungen ihrer jungen Gestalter. „Es freut mich jedes Mal, wenn gerade ältere Menschen meine Stele bewundern und mir Fragen dazu stellen“, meint der fünfzehnjährige Luis stolz und Susin ergänzt: „ Ja, das hat wieder richtig Spaß gemacht, den Leuten zu erklären, was ich mir bei der Gestaltung gedacht habe und was meine Motivation war.“ Die Stelen werden bis Ende März im Hölderlinhaus ausgestellt sein. Ein Heft mit Texten der jungen Künstler ist für die Orientierung in der Ausstellung ausgelegt, kann aber auch für 3€ erworben werden. Sie sind eingeladen, Sprüche und Motive zusammenzubringen, deren Bedeutung zu erahnen und auf die Details zu achten.