Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Schwäbischer Albverein

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwäbischer Albverein | Tröber, Sibylle | 30.01.2023 – 11.02.2023

Landschaftspflegetag am Samstag, 11. Februar

Wie in den Jahren zuvor beteiligen wir uns auch dieses Jahr am Landschaftspflegetag.

Geplant ist wiederum die Pflege der Orchideenwiese im Naturschutzgebiet Seegraben und das Ausdünnen der Randbereiche.

Da die Wiese in einem Feuchtgebiet liegt, erscheint wasserabweisendes Schuhwerk von Vorteil, ebenso das Tragen von Arbeitshandschuhen. Auch das Mitbringen von Ast- oder Gartenscheren sowie Handsägen wäre wünschenswert, ist aber für eine Teilnahme keine Voraussetzung. Entsprechende Geräte werden beschafft und zur Verfügung gestellt.

Helfende Hände sind aber natürlich bei allen vorgesehenen Aktionen des Tages willkommen!

Interessierte Teilnehmer treffen sich um 9 Uhr am Parkplatz am Fischerheim, Seegraben.

Weitere Auskünfte, auch über die Dauer der Aktion und deren Abläufe, erteilt gerne Peter Bauer, Telefon 07133/3402.