Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 31.01.2023 – 26.02.2023

Unser Skitag in Oberstdorf

Am 20. Januar haben wir, die Klassen 10 bis 12, uns um 5:45 Uhr am Högy getroffen und sind um 6:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Oberstdorf losgefahren. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme und wir legten eine kleine Pause ein, um uns die Füße vertreten zu können. Gegen 10:00 Uhr sind wir in Oberstdorf angekommen und nachdem wir uns angezogen und unseren Skipass bekommen hatten, ging es schon in die Gondel und in 10er-Gruppen auf die Piste. Leider hat es fast den ganzen Tag geschneit und die Sicht war teilweise nicht so gut, doch gab es keine Verletzungen – ein Glück!

Jede Gruppe konnte individuell auf einer Hütte eine Mittagspause einlegen, um sich für den Nachmittag zu stärken. Das Schüleressen war schon vorbestellt und dann ging es auch wieder zurück auf die fast leere Piste, auf der kleine, aber dennoch amüsante Unfälle passierten. Gegen 16:00 Uhr ging es für uns auf den Heimweg und um 19:30 Uhr begrüßten uns die Familienmitglieder wieder am Hölderlin-Gymnasium. Für alle war es ein gelungener Tag mit viel Spaß im Schnee und wir bedanken uns bei allen Lehrern, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.

Mascha Herrmann (Kl. 12)

Wintersporttag des Hölderlin-Gymnasiums Lauffens 2022/23
Wintersporttag des Hölderlin-Gymnasiums Lauffens 2022/23