Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 21.02.2023 – 30.04.2023

Selbstverteidigungskurs für Frauen: Probetraining und Anfängerkurs

Im März bieten die Lauffener Ju-Jutsuka einen Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 16 Jahren an. Außerdem sind Transgender und nicht binäre Menschen zu diesem Kurs eingeladen, da auch sie ein erhöhtes Risiko haben körperlicher Gewalt ausgesetzt zu sein. Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bilden das Fundament des Kurses. Der Kurs geht über 10 Stunden a 90 Minuten. Die ersten 6 Einheiten finden im Stand ohne die Notwendigkeit zu Fallen statt. Die anschießenden 4 Einheiten orientieren sich am Ju-Jutsu und vermitteln zusätzlich die Kompetenz sicher zu fallen.

Im Anschluss an den Kurs gibt es die Möglichkeit die Kampfsportart Ju-Jutsu bei uns zu trainieren. Ju-Jutsu ist eine moderne Selbstverteidigung.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen im März dienstags drei Mal an einem kostenlosen Probe-Training teilzunehmen. Der Kurs findet immer von 20:00-21:30 Uhr statt.

Trainingsort ist in die Hölderlin-Sporthalle (Hölderlin-Straße 35 in Lauffen). Es wird dazu lediglich einfache Sportkleidung benötigt.

Kontakt: vorstand@budo-lauffen.de oder telefonisch unter 07133-229559

JJZ

Leeres Editor-Feld
Text hier einfügen