Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Familienzentrum Senfkorn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Familienzentrum Senfkorn | Benz, Bettina | 06.03.2023 – 20.03.2023

Die Badesaison läuft bei uns ganzjährig!

Wir bei uns im Senfkorn sind sehr froh, das Nassatelier zu haben, Kinder wie aber auch die Erzieherinnen. Die letzten Monate vor allem war immer was los. Es wurden tolle Angebote durchgeführt, wie das Abmessen verschiedener Behälter mit der gleichen Wassermenge, Farben mischen, mit Rasierschaum schmieren oder bei den Krippenkindern wird einfach nur das Schütten ausgelebt. Letzte Woche war die Krippe wieder im Nassatelier. Die Kinder wussten sofort was zu tun ist, Kleiderbox holen und sich ausziehen. Schon kann der Badespaß beginnen! Flaschen wurden gefüllt, mit dem Rasierschaum wurde ganz sanft über den Bauch und die Beine gerieben, oder Wasser von einem Becken in das andere geschüttet. Nach all dem experimentieren und ausprobieren, konnte man in müde Gesichter schauen, die sich dennoch schon auf das nächste Mal freuen!