Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Stadtkapelle Musikverein e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Stadtkapelle Musikverein e.V. | Buck, Monika | 05.03.2023 – 30.03.2023

Kurzweilige Mitgliederversammlung mit Musik

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung von der Stadtkapelle Lauffen unter Leitung der neuen Dirigentin Isabel González Villar.

Trotz eingeschränktem Probenbetrieb wurde in Kleingruppen und Ensembles fleißig geprobt und dank des IMPULS-Förderprogramms war es möglich, die Ergebnisse auf einer CD zu verewigen. Ein schönes Gemeinschaftsprojekt aller Orchester von der Jugend über die StartUps bis hin zu den Ensembles der Stadtkapelle. Durch die Pandemie gingen die Sanierungsarbeiten im Vereinsheim eher schleppend voran, doch der 1. Bauabschnitt konnte mittlerweile fertiggestellt werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Jugendarbeit. Dass hier ganze Arbeit geleistet wird, zeigen die Anmeldungen für das neue Klassenmusizierprojekt.

Finanziell ist man nach wie vor auf Unterstützung angewiesen, da die Pandemie, aber auch die Sanierungen im Musikerheim ein großes Loch in die Kasse gerissen haben.

Alles in allem ist man aber gut durch die schwierigen Jahre gekommen und geht hoffnungsvoll in das nächste Jahr mit Blick auf das 100jährige Vereinsjubiläum!