Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 09.03.2023 – 22.03.2023

Stabwechsel im Stadtarchiv

Als Nachfolger von Dr. Norbert Hofmann, der als Stadtarchivar in den Ruhestand getreten ist, konnte Dr.-Ing. Axel Koster aus Lauffen a.N. gewonnen werden.

Stadtarchivar Dr.-Ing. Axel Koster, Vorgänger Dr. Norbert Hofmann, Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger
Stadtarchivar Dr.-Ing. Axel Koster, Vorgänger Dr. Norbert Hofmann, Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger

Der neue Stadtarchivar ist als Vorsitzender des Vereins für Genealogie in Nordwürttemberg e.V. mit der Erforschung und Erarbeitung historischer Schriften sowie dem Umgang mit Fundbüchern bestens vertraut. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr.-Ing. Axel Koster einen Lauffener für dieses Aufgabe gewinnen konnten. Er wird sich in den kommenden Wochen in die umfangreichen Bestände des Lauffener Stadtarchivs einarbeiten und steht zusammen mit Karl-Heinz Haas für Auskünfte und Einsichtnahmen in das Archiv zur Verfügung.