Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Kast, Ingrid | 31.03.2023 – 30.04.2023

Osternachlese

Mit allen Sinnen die Osterzeit erleben! Viele unterschiedliche Impulse zu Ostern begleiteten die Gäste der Katharinenpflege. Jetzt in der Passionszeit startete die muntere Gemeinschaft mit einer Geschichte über Jesus in den Tag. Danach wurden fleißig Hefehäsla gebacken und Eier gefärbt. Was es da alles zu erzählen gab! Ich sage nur: Zwiebelschalen!!! Aber das Wichtigste ist das Abendmahl, das wir mit Schwester Brigitte feiern durften. Es tut so gut, diesen stärkenden Gottesdienst bei uns vor Ort erleben zu dürfen. Da erfährt dieser besondere „Bund“, der uns damals geschenkt wurde eine tiefe Bedeutung. Ja, gestärkt feierten wir Ostern, die Auferstehung und das Leben! Herzlichen Dank dafür!