Die Ritter Rost Band: drei Musiker und eine Sängerin

Kinderfest 2022

Sonntag - Kindertag

© Georg Valerius

Sonntag ist Kindertag

Familiengottesdienst und Frühschoppen

Mit einem ökumenischen Familiengottesdienst beginnt der Kinderfestsonntag auf dem Kiesplatz mit besinnlichen Gedanken. Für die Mütter und Väter sowie die Großelterngeneration folgt ein beschwingter musikalischer Frühschoppen mit Blasmusik von der Lauffener Stadtkapelle, die sich nach zwei schwierigen Pandemiejahren wieder einmal in größerer Formation zu präsentieren plant.

Nach einer Begrüßung der Lauffener Familien durch Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger beginnt das Kinderprogramm, zunächst einmal auf der Showbühne.

Hier heizt ab ca. 13 Uhr die Ritter-Rost-Band den kleinen Festbesuchern richtig ein.

Blechpop mit der Ritter Rost Band

„BEST OF Ritter Rost“ ist ein gelungener Mix aus den beliebtesten Songs aller Ritter-Rost-Musicals. Mit dem BEST OF erleben RITTER ROST Fans live, was bisher Kult im Kinderzimmer war - Blechpop und Schrottrock mit intelligenten und witzigen Texten. 

 

Und dabei ist eines garantiert: endlich keine quengelnden Eltern mehr!

 

Die Familienkonzerte der RITTER ROST BAND mit dem Original-Burgfräulein Bö als Frontfrau bringen gute Laune für die ganze Familie.

Spiel- und Spaßangebote

Doch dann wird es höchste Zeit, dass die Kinder selbst aktiv werden: von 14.30 bis 17.30 Uhr bieten viele Lauffener Kinderbetreuungseinrichtungen, Vereine und Institutionen jede Menge Möglichkeiten für aktives Spiel, Bewegung und Spaß an zahlreichen Spielstationen rund um das Festgelände auf dem Kiesplatz im Lamparter Park und auf dem Kiesspielplatz.

Und wer dann glücklich, müde und hungrig alle Spielstationen hinter sich gebracht hat, der kann dann noch das Fest gemütlich ausklingen lassen und sich bei einem der Food Trucks stärken.