Bildende Kunst

Bildende Kunst

Petra Biber

Petra Biber

Kontakt

Petra Biber wohnt und arbeitet in Lauffen a. N.

 

Kontakt über:

Petra BiberMobil: 0173 93 73 098

E-Mail: pebib@web.de

Lebenslauf

1990-94 Kunststudienstätte/Fachhochschule Ottersberg (Bremen),
Malerei und Bildhauerei; Abschluss Diplom Kunsttherapeutin (FH)


seit 1995 Kunsttherapeutische Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Weinsberg


1996-99 Weiterbildung Gestalttherapie, mit dem Schwerpunkt 

"Therapeutische Arbeit mit kreativen Medien"

Herangehensweise an die Kunst

In meinen Arbeiten steht der Prozess des Gestaltens im Vordergrund - die Metamorphose, eine Folge von Veränderung und Verwandlung. Formal setze ich mich immer wieder mit dem Thema der "Harmonie" zwischen Form, Farbe und Bewegung auseinander, so lange, bis der Bildausdruck für mich stimmig ist und inhaltlich meiner momentanen Empfindung und Aussage entsprechen kann.


Als Bildträger verwende ich Leinwände und Holz mit den Malmaterialien Hanföl - Gouache Farben, Acrylfarben sowie Pastellkreide und Sand.

Werke

 

 

 

 

teilen