Haus "Kunst am Kies"

Haus "Kunst am Kies"

Skulpturen von Elisabeth Dörr

Skulpturen von Elisabeth Dörr

Ausstellung
Elisabeth Dörr
Skulpturen als Prozess
24. August – 03. Oktober 2019
 

Skulptur als Prozess

Abstrakte Skulpturen aus Bronze und Stein.

 

Brasilien mit seiner üppigen Flora und Fauna hat Elisabeth Dörr fasziniert und inspiriert. Dort ist sie aufgewachsen und dort hat sie auch Naturwissenschaften studiert. Die Natur als Inspiration und Lehrmeisterin hat die selbständige Bildhauerin in Naturbeobachtungen aller Art aufgesogen.

 

"Mein Können ist das Finden, das Entdecken von Formen."  Die Arbeiten aus unterschiedlichen Materialien entstehen ohne Skizze, der Schaffensprozess leitet sie in eine Richtung. "Die Frage ist vielmehr wie kann ich das Gefundene oder Vorgefundene weiterentwickeln und aus der Starre oder Schwere ins Fließen, in die Leichtigkeit bringen. Das Ergebnis ist nicht geplant, sondern entstanden aus dem Zusammenspiel zwischen dem Stein und mir."

 

Ausstellung

Elisabeth Dörr, Lörrach

Bildhauerin

24. August – 03. Oktober 2019

 

Vernissage 24. August ab 17.00 Uhr