Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Artikel

Artikel

Erster Termin für Jugendsprecher auf Kreisebene

Freitag, 23. Dezember 2016 von Timo Kraft, KJF Ausschuss

Vom Freitag, dem 04. bis Samstag dem 05. November 2016, fanden sich viele Jugendsprecher und deren Stellvertreter im Feuerwehrhaus in Lauffen am Neckar ein. Gegen 16:00 Uhr reisten die ersten Gäste an und begannen sofort mit dem Aufbau des Nachtlagers. Durch die Begrüßung durch Kreisjugendwart Timo Kraft und Elke Stengel war das Wochenende eröffnet. Die restliche Zeit bis zum Abendessen wurde mit Kennenlernspielen verbracht. Nach dem Abendessen haben wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Nach einer langen und informativen Nacht startete der folgende Tag um 08:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend nutzen wir die Zeit um die verschiedensten Aufgaben und Pflichten eines Jugendsprechers innerhalb der Gemeinde/Feuerwehr zu klären. Dabei wurden auch die zukünftigen Aufgaben eines Kreisjugendsprechers und des Kreisjugendforums geklärt. Nach drei kurzweiligen Stunden und einem leckeren Mittagessen wurden die Ergebnisse untereinander vorgestellt und darüber diskutiert. Darauf folgte die Abreise gegen 14:00 Uhr.

Im Namen aller anwesenden Jugendsprecher und Stellvertreter wollen wir uns herzlich bei Elke Stengel und Timo Kraft bedanken, die uns ein spannendes und aufschlussreiches Wochenende beschert haben.

Tim Zartmann (FF Neckarsulm) & Philipp Ulmschneider (FF Lauffen)

Bilder