Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Artikel

Artikel

Maifest bei der Feuerwehr - Die FFL sagt Danke

Donnerstag, 04. Mai 2017 von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Auch wenn sich der 1. Mai wettermäßig nicht als Wonnemonat präsentiert hat, haben sich doch wieder viele Freunde der FFL zum gemütlichen Maifest in der Raiffeisenstraße eingefunden.

Dank der großen Fahrzeughalle der FFL, konnte das Maifest bei stellenweise strömenden Regen in geselliger Runde im Trockenen verbracht werden. Egal ob Rote Wurst, Schnitzel, Pommes, Maultaschen, Gyros und Salatteller, war wohl für für jeden Gaumen etwas geboten. Ein leckeres Kaffe- und Kuchenbuffet rundete das Genußangebot am 1.Mai ab.

Die jungen Besucher konnten sich in der ebenfalls in der Fahrzeughalle aufgestellten Hüpfburg austoben oder eine Fahrt mit einem Feuerwehrfahrzeug unternehmen. Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich zur Nachwuchsgewinnung mit dem Brandschutzanhänger. An einem Modellhaus konnte man einen Überblick über die Rauchausbreitung in einem Wohngebäude erhalten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besucher, allen Spenderinnen und Sperndern, den Damen vom Kartoffelsalat-Team und allen helfenden Händen bedanken, welche zu einem erfolgreichen Maifest bei der FFL beigetragen haben. Im nächsten Jahr heißt es wieder „Maifest bei der FFL“.

teilen