Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

PKW im Bach geparkt

Alarmzeit: Sonntag, 07. August 2016 um 16:04 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW nach einer Linkskurve von der Fahrbahn der K 2074 abgekommen, über eine dortige Leitplanke gerutscht und schließlich in Seitenlage vor der Brücke im Bachbett des Neipperger Bächle auf der Seite liegen geblieben.

Beim Eintreffen der mit dem Alarmstichwort „VU PKW, 1 Person eingeklemmt“ alarmierten Feuerwehr an der Einsatzstelle, konnte ein zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmter Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug gerettet und zur Weiterbehandlung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Da am verunfallten KFZ auch Betriebsmittel ausgelaufen sind, wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und zudem Ölschlängel ausgebracht. Wegen der Lage des KFZ im Bachbett war eine Bergung des verunfallten PKW mit den vorhandenen Mitteln nicht möglich, weshalb der Feuerwehrkran aus Heilbronn zur Unterstützung angefordert worden ist.

Recht schnell konnte der PKW dann mit dem Feuerwehrkran aus dem Bachbett geborgen und für den weiteren Abtransport auf einem Feldweg abgesetzt werden. Die wenigen in den Bach und auf die Fahrbahn ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Ölsaugmatten aufgenommen.

Die Einsatzstelle konnte dann an die Polizei übergeben werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1HLF 20RWELW 1-1FWKNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.