Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm im Seniorenzentrum

Alarmzeit: Montag, 08. August 2016 um 09:22 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem Auflaufen eines Objektalarm einer Seniorenwohnanlage, rückte die Feuerwehr unmittelbar zum Objekt aus. Noch auf der Anfahrt, kam die Meldung, dass es sich offensichtlich um einen Fehlalarm handeln sollte.

An der Einsatzstelle eingetroffen, zeigte die Erkundung, dass tatsächlich ein Melder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt und diese anschließend an den Hausmeister übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.