Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Im guten Glauben Notruf gewählt

Alarmzeit: Dienstag, 30. August 2016 um 21:51 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil bei einem Notruf unter der Nummer 112 bei einer älteren Person von einer hilflosen Lage ausgegangen werden musste, alarmierte der Disponent vorsorglich den Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung.

Bei der Suche nach der betreffenden Wohnung in einem Mehrfamileienwohnhaus, öffnete die betreffende Person nach dem Klopfen an der Wohnungstüre, diese selbst und wurde dann vom Rettungsdienst untersucht. Wie sich hierbei herausstellte, lag kein Notfall vor. Hinsichtlich der vorliegenden Beschwerden und des von der Person im guten Glauben abgesetzten Notrufes, wurde diese von den Einsatzkräften entsprechend aufgeklärt und an die Rufnummern des ärtlichen Notdienstes verwiesen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20RWRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.