Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Bagger reißt Gasleitung ab

Alarmzeit: Dienstag, 04. Oktober 2016 um 14:00 Uhr
Einsatzart: Gasausströmung
Berichtverfasser: Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Bei Abbrucharbeiten auf einem Grundstück an der Stettener Strasse hat ein Bagger eine Gasleitung abgerissen, wodurch Erdgas ausströmte.

Sicherheitshalber wurden die Stettener Strasse und die Zeppelinstrasse für den Verkehr gesperrt. Messungen ergaben nur an der direkten Austrittsstelle einen kritischen Wert. Wenige Meter daneben hat sich das Gas bereits wieder so stark mit der Luft verdünnt, dass die Konzentration kaum noch, bzw. gar nicht mehr messbar war.

Nach dem Eintreffen des Energieversorgers wurden alle weiteren Maßnahmen von diesem übernommen, so dass die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden konnten.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1RWELW 1GW-MessKdoWLF 10LF 8/6KdoW (Stv. KBM)

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.