Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kilometerlange Ölspur durch Lauffen

Alarmzeit: Dienstag, 04. Oktober 2016 um 21:00 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich hat ein Defekt an einer Hydraulikleitung eines Fahrzeuges dazu geführt, dass die Feuerwehr Lauffen an diesem Tag zum zweiten Mal alarmiert worden ist.

Mit Ölbindemittel wurde die rund zwei Kilometer lange Hydraulikölspur, welche sich von einer Feldgemarkung über die B 27 und die L 1103 durch Lauffen bis hin zur L 1105 gezogen hat, großflächig abgestreut. Die Verunreinigung wurde durch den Einsatz einer Kehrmaschine wieder aufgenommen. Während der Reinigungsarbeiten ist es vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1HLF 20RWSW 1000KEFMZAPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.