Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldeanlage im Familienzentrum löst aus

Alarmzeit: Mittwoch, 05. Oktober 2016 um 08:36 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil die Brandmeldeanlage im neuen Familienzentrum in der Körnerstraße ausgelöst hatte, wurde umgehend der Löschzug der FFL alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, hatten bereits alle Kinder und Betreuungskräfte das Familienzentrum verlassen und sich am festgelegten Sammelplatz eingefunden.

Eine Erkundung im Gebäude ergab, dass es sich offensichtlich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage gehandelt haben muss, welche dann wieder zurückgestellt worden ist.

Die Kinder konnten dann mit ihren Betreuungskräften wieder ins Gebäude zurückkehren.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.