Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Grünstreifen unterschätzt oder die Fahrzeugschaltung falsch bedient?

Alarmzeit: Samstag, 26. November 2016 um 10:41 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „auslaufender Kraftstoff“, wurde die FFL auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes alarmiert. Dort hatte der Führer eines PKW entweder den Grünstreifen zwischen zwei Parkplätzen unterschätzt, oder den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselt. Der PKW überfuhr jedenfalls die abgesenkte Grünfläche, so dass das KFZ mit dem Unterboden aufgesetzt hat und die Ölwanne aufgerissen worden ist. Mit der aufgerissenen Ölwanne wurde dann die Fahrt vom Parkplatz in die Bahnhofstr. fortgesetzt, wo das KFZ dann liegenblieb.

Von der Feuerwehr wurden die noch am Fahrzeug austretenden Betriebsmittel aufgefangen und die Verunreinigung abgestreut. Weiter wurde der stark mit Öl verunreinigte Parkplatz, welcher bis zum Eintreffen der Feuerwehr von der Marktleitung abgesperrt worden ist, ebenfalls mit Ölbindemittel abgestreut und die Verunreinigung aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWKEFMZA

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.