Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Notfall welcher zum Glück keiner war

Alarmzeit: Freitag, 02. Dezember 2016 um 09:39 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil bei einem Telefongespräch von einer der Teilnehmerin bei der anderen Gesprächsteilnehmerin einen Knall im Hintergrund wahrgenommen hat und die Telefonverbindung abgerissen ist, alarmierte diese die Rettungskräfte.

Vor Ort eingetroffen, wurde festgestellt, dass das Fahrzeug der Person, bei welcher der Notfall angenommen worden ist, nicht mehr im Hof steht. Da die Person und deren Söhne der Feuerwehr bekannt sind, wurde über Telefon zu einem der Söhne Kontakt aufgenommen. Kurz nach dem Telefonat kam dann auch der „Notfall“ zum Haus zurück, so dass der Einsatz abgeborchen werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Rettungswagen

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.