Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Ölwanne aufgerissen

Alarmzeit: Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 11:20 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil von einem Mitarbeiter der Polizeibehörde Lauffen a.N. im Rahmen seines Streifendienstes ein auf einem Parkstreifen abgestellter PKW aufgefallen ist, unter welchem eine große Öllache zu sehen war, verständigte dieser die Dienststelle im Bürgerbüro, welche dann die FFL beauftragt hat.

Vor Ort konnten mehrere Ölflecken, einer auch direkt unter dem PKW festgestellt werden, welche mit Ölbindemittel abgestreut worden sind. Noch während dieser Tätigkeit sind die Einsatzkräfte dann durch Verkehrsteilnehmer darauf hingewiessen worden, dass auch die B 27 teilweise durch Öl verunreinigt ist. Entsprechend hat man die Polizei und die Straßenmeisterei dazu gezogen.

Von dem inzwischen dazu gekommenen Fahrzeughalter konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich dieser beim Befahren der Neckarbrücke offensichtlich an einem auf der Fahrbahn liegenden Stein die Ölwanne am KFZ aufgerissen haben will, was von der Polizei überprüft worden ist. Die FFL konnte den Einsatz dann beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KEFPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.