Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich

Alarmzeit: Dienstag, 27. Dezember 2016 um 02:32 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall LKW
Berichtverfasser: Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Am Morgen des 27.12.2016 fuhr ein PKW gegen 2:30 Uhr von Frankenbach kommend auf die B293 ein. Hierbei übersah er einen aus Heilbronn kommenden LKW. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte den Pkw in die Fahrerseite. Der Kleintransporter wurde von der Straße geschleudert und überschlug sich dabei. Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall LKW, eine Person eingeklemmt“ wurden gemäß der Alarm- und Ausrückordnung die Feuerwehr Leingarten, Lauffen und Heilbronn alarmiert. Vier Minuten nach Alarm traf das erste Fahrzeug der Feuerwehr Leingarten an der Unfallstelle ein. Die Erkundung ergab , dass der Fahrer des PKW bereits vom Rettungsdienst befreit und im Rettungswagen betreut wurde. Der LKW Fahrer trug keine Verletzungen davon. Die nachrückenden Kräfte konnten die Anfahrt dann abbrechen. Die Tätigkeit der Feuerwehr Leingarten beschränkte sich dann auf die Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle. Nach 2,5 Stunden konnten die letzten Feuerwehreinsatzkräfte die Unfallstelle verlassen.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RWKdoWTLF 16/25HLF 10/6VRWFWK

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.