Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Lindenast vom Kirchberg herabgstürzt

Alarmzeit: Freitag, 13. Januar 2017 um 03:36 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich den Einflüssen des Sturmtief Egon und dem Alter eines Baumes geschuldet, ist in den frühen Morgenstunden ein größerer Ast von der Kirchenlinde an der Regiswindiskirche auf die Fahrbahn der Kiesstraße herabgefallen. Zum Glück herrschte zu diesem Zeitpunkt noch kein Straßenverkehr, so dass keine Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sind.

Durch die Feuerwehr wurde der Ast mit der Kettensäge zersägt und an der Kirchenmauer abgelegt, so wie die Fahrbahn grob gereinigt. Während der Maßnahmen erfolgte eine Sperrung der Kiesstraße durch die Polizei.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.