Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldeanlage in Lauffener Betrieb

Alarmzeit: Donnerstag, 19. Januar 2017 um 17:56 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Wahrscheinlich ist der Alarm der Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Lauffener Industriegebiet darauf zurückzuführen, dass Abgase eines LKW und eines Komperessor die Anlage ausgelöst haben.

Noch bevor die FFL ausgerückt ist, meldete sich der Betreiber über Telefon und teilte mit, dass kein Brand vorliegt. Zur Erkundung und zur Rückstellung der Brandmeldeanlage ist dann nur der Kommandowagen zur Einsatzstelle ausgerückt. Nach dem die Abgase verflogen waren, konnte die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle wieder an den Firmenbetreiber übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.