Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Dämmmaterial rutscht aus Eisenbahnbrücke

Alarmzeit: Dienstag, 31. Januar 2017 um 16:21 Uhr
Einsatzart: Verkehrssicherungsmaßnahmen
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil Dämmmaterial aus einer Dehnfuge der Eisenbahnbrücke am Posten 47 herausgerutscht war und auf die Fahrbahn zu fallen drohte, wurde die FFL auf Anforderung der Deutschen Bahn AG zu Verkehrssicherungsmaßnahmen alarmiert.

Vor Ort wurde die Fahrbahn abgesperrt und vom Dach des Rüstwagen aus versucht, die Aluschiene und das Dämmholz wieder zurück in die Dehnfuge zu klopfen. Da dies wenig Erfolg zeigte, wurde das herausgerutschte Material mit Holzkeilen gesichert. Zur Behebung des Schadens wurde die Einsatzstelle an die Deutsche Bahn AG übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWKEF

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.