Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brombeerhecke brennt

Alarmzeit: Montag, 13. Februar 2017 um 14:06 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Kleinbrand, brombeerhecke in Brand“ wurde die Feuerwehr in den frühen Nachmittagsstunden an einen Steillagenwengert alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte an mehreren Stellen auf Höhe der dritten und vierten Terrasse im Steillagenwengert noch Teile eine Brombeerhecke. Dort war es bei Rodungsarbeiten und der Verbrennung der Brombeerranken zu einem unkontrollierten Feuer gekommen. Da die Person vor Ort eine Ausbreitung in den benachbarten Wengert mit einer Wengerthütte befürchtete, alarmierte dieser die Feuerwehr. Zur Brandbekämpfung wurde die durch einen C-Schlauch verlängerte Schnellangriffeinrichtung vorgenommen und die Brandstellen zügig abgelöscht.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.