Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Angelschnur wird Schwan zum Verhängnis

Alarmzeit: Montag, 20. Februar 2017 um 10:22 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Tiernotlage/Kadaver“ ist die Feuerwehr Lauffen ins Neckarunterwasser Höhe des Zementwerkhafens alarmiert worden, weil dort ein Schwan in einer Notlage gesichtet wurde.

Mit dem Rettungsboot zum Zementwerkhafen ausgerückt, konnte dann an einem Gebüsch der Zementwerkinsel ein Schwan gesichtet werden. Der Schwan hatte sich in einer Angelschnur verfangen und sich hierdurch im weiteren Verlauf erdrosselt.

Der verendete Schwan wurde durch die Feuerwehr geborgen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWKEFRTB 1

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.