Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldeanlage Reblandhalle

Alarmzeit: Donnerstag, 23. Februar 2017 um 18:50 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Feuerwehr Neckarwestheim

Am 23.02.2017 um 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarwestheim und gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) der Löschzug Lauffen zum Alarm der Brandmeldeanlage Reblandhalle gerufen. Der Einsatzleiter konnte die Auslösung eines Rauchmelders in der Tiefgarage auf dem Display des Feuerwehrinformationszentrums ablesen. Er ordnete den Aufbau eines Löschangriffs durch das HLF 20 über die Tiefgarageneinfahrt an. Parallel begab er sich zur Erkundung der Lage zum ausgelösten Melder. Es war kein Rauch und Feuer festzustellen aber es lag ein unbekannter süßlicher Geruch in der Luft. Da keine weiteren Einsatzmaßnahmen nötig waren, wurde die Brandmeldeanlage rückgesetzt und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1DLA(K) 23/12HLF 20LF 8MTWLF 8/6HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.