Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Schaumteppich auf dem Leinbach

Alarmzeit: Donnerstag, 09. März 2017 um 18:48 Uhr
Einsatzart: Gewässerverunreinigung
Berichtverfasser: Feuerwehr Leingarten

Um 18:48 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten zu einer Gewässerverunreinigung im Leinbach alarmiert. Nach dem der Einsatzleiter mit demEinsatzleitwagen (ELW) an der Einsatzstelle angekommen war, konnte er einen geschlossen Schaumteppich ausfindig machen. Die weiteren Fahrzeuge der Feuerwehr Leingarten setzen darauf hin an den vorgesehenen Einsetzpunkten Ölsperren. Parallel wurde die Fachberaterin Chemie des Landkreises Heilbronn alarmiert. Ebenso der Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Lauffen. Gemeinsam mit der unteren Wasserbehörde wurde die Suche nach der Ursache gestartet. Bis Stetten wurden in regelmäßigen Abständen Wasserproben entnommen. Leider konnte die Ursache nicht ermittelt werden. Gegen 22 Uhr wurde die Suche eingestellt. Die Polizei übernimmt das weitere Verfahren.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-MessELW 1HLF 20KdoWELW 1TLF 16/25LF 8-TSHLF 10/6GW-TMTWUntere WasserbehördePolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.