Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person nach Türöffnung gerettet

Alarmzeit: Montag, 03. April 2017 um 12:36 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil Familienangehörige eine Person besuchen wollten und diese nach mehrfachem Klingeln nicht öfnnete, wählten diese vor dem Hintergrund einer bekannten Erkrankung den Notruf.

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde zuerst versucht über ggf. gekippte Fenster einen Zugang über ein Flachdachelement im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilien- und Geschäftshaus zu erlagen. Da dies nicht möglich war, wurde die Wohnungstüre mit Türöffnungswerkzeug geöffnet. Die Person konnte dann vom Rettungsdienst vital schwach aber ansprechbar angetroffen werden. Um einen Transport über das enge Treppenhaus zu vermeiden,wurde die Person nach der Stabilisierung durch den Notarzt, durch den Einsatz der in Stellung gebrachten Drehleiter nach unten verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Während der Rettungsarbeiten kam es im Bereich der Lauffener Innenstadt kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20RWRettungswagenNotarztPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen