Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm wegen Haushaltsrauchwarnmelder

Alarmzeit: Donnerstag, 13. April 2017 um 20:10 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Haushaltsrauchwarnmelder in einer Wohnung einer Mehrfamilienwohnanlage im Zentrum von Lauffen hörbar war, riefen besorgte Nachbarn den Notruf an.

Vor Ort eingetroffen, konnte bei der Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Die Wohnungstüre öffnete der Bewohner wohlbehalten selber und teilte den Einsatzkräften mit, dass der Rauchwarnmelder bereits schon seit der Mittagszeit ohne für ihn erkennbaren Grund immer wieder ausgelöst hatte.

Die Einsatzkräfte konnten somit wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw.  nicht veröffentlicht werden können.

teilen