Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm durch Haushaltsrauchwarnmelder

Alarmzeit: Samstag, 29. April 2017 um 01:25 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil in einem Wohn- und Geschäftshaus im Städtle in der Nacht der Alarmton eines Rauchwarnmelders zu hören war, setzten die Anwohner einen Notruf ab.

Beim Eintreffen vor Ort, konnte bei der Erkundung am Gebäude weder eine Rauchentwicklung, noch ein Feuerschein erkannt werden. Durch den dann eingetroffenen Nutzer der Räumlichkeiten wurde die Türe geöffnet und der tönende Rauchwarnmelder lokalisiert. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich, weshalb die Kräfte wieder einrücken und der Nachtruhe nachgehen konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.