Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Unfall mit zwei Krafträdern

Alarmzeit: Montag, 12. Juni 2017 um 22:24 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Krafträdern, ist es in den Abendstunden auf der L 1105 im Bereich der Einmündung Neckarwestheim gekommen.

Durch den vor Ort tätigen Rettungsdienst wurde wegen der schlechten Lichtverhältnisse vor Ort die Feuerwehr zum Ausleuchten der Einsatzstelle nachgefordert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, war der Rettungsdienst noch bei der Versorgung der beiden verletzten Personen. Mit den Lichtmasten desRüstwagen und mit des HLF, wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Zudem wurde der Rettungsdienst mit Manpower unterstützung. Zur Absicherung der Einsatzstelle erfolgte noch eine Sperrung der L 1105 in beide Fahrtrichtungen.

Weil das Unfallereignis unklar war, wurde durch die STA Heilbronn ein Gutachter angeordnet. Um diesen die Unfallaufnahme zu erleichtern, wurde die die Unfallstelle zudem noch mit dem Lichtmastanhänger der FFL ausgeleuchtet.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20RWKEFRettungswagenNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen