Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Windbruch nach Starkregenfall

Alarmzeit: Donnerstag, 20. Juli 2017 um 17:45 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einem Starkregenfall ist es zu einem Windruch im Bereich der B 27 in Fahrtrichtung Kirchheim gekommen. Mehrere Verkehrstreilnehmer hatten einen auf der Fahrbahn liegenden Baum gemeldet.

Beim Eintreffen der FFL war ein größerer Ast, welcher von einem Baum abgebrochen ist, bereits von Verkehrsteilnehmern an den Fahrbahnrand gezogen worden. Die noch teilweise in die Fahrbahn hineinreichenden kleineren Äste, wurden mit dem Beil entfernt und ebenfalls am Fahrbahnrand abgelagert.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.