Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Lust auf dunklen Toast?

Alarmzeit: Dienstag, 01. August 2017 um 08:09 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einem aufgelaufenen Objektalarm eines örtlichen Seniorenzentrums, wurde der Löschzug der Feuerwehr Lauffen alarmiert.

Vor Ort wurde über die BMZ der ausgelöste Melder ermittelt und die Örtlichkeit erkundet. Schnell konnte dann festgestellt werden, dass es bei einem Toastvorgang zu einer Rauchentwicklung gekommen ist, die zur Auslösung der BMA geführt hat.

Ob hier ein technischer Defekt am Toaster vorlag oder nur jemand Lust auf einen dunklen Toast hatte, kann nicht mehr verifiziert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen