Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Aus Türöffnung wurde Tragehilfe

Alarmzeit: Montag, 07. August 2017 um 03:31 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Um bei einem medizinischen Notfall dem Notarzt und Rettungsdienst einen Zugang zu einer Person in einem Wohngebäude zu ermöglichen, wurde die FFL zur Unterstützung angefordert.

Bis zum Eintreffen der FFL, war es dem Rettungsdienst bereits selbst gelungen, sich mit einer Leiter über ein Fenster im 1. OG einen Zugang ins Gebäude zu schaffen. Die Kräfte der FFL unterstützten dann den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe. Mit einem Tragetuch wurde die Person mit gemeinsamen Kräften über das sehr enge Treppenhaus aus dem Gebäude zum Rettungswagen verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20NotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen