Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kein Notfall in der Wohnung

Alarmzeit: Freitag, 11. August 2017 um 22:02 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil sich eine Person nicht wie verabredet meldete und sonst auch nicht erreichbar war, musste bei der Person von einer hilflosen Lage, bzw. einem akuten Notfall ausgegangen werden.Entsprechend wurden deshalb Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr versucht, zeitgleich mit eine Leiter über einen Balkon im 1. OG und über die Wohnungstüre einen Zugang zu der Wohnung in einer Mehrfamilienwohnanlage zu erlangen. Im Beisein der Polizei gelang es, die Türe mit Türöffnungswerkzeug unmittelbar zu öffenen. Die Person befand sich jedoch nicht in der Wohnung, weshalb die FFL nach Übergabe der Einsatzstelle an Polizei und Rettungsdienst, wieder einrücken konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen