Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Haushaltsrauchwarnmelder löst aus

Alarmzeit: Freitag, 25. August 2017 um 20:45 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil die Nachbarn im Urlaub waren und aus deren Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus der Warnton eines Rauchwarnmelders zu hören war, setzten die besorgten Bewohner einen Notruf ab.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnten bei der Erkundung am Gebäude keine Anhaltspunkte für eine Rauchentwicklung, bzw. für einen Brand festgestellt werden. Mit Türöffnungswerkzeug schaffte sich die Feuerwehr dann einen schonenden Zugang in die Wohnung, in welcher dann ein ausgelöster Warnmelder festgestellt werden konnte. Eine Erkundung in der Wohnung bestätigte auch hier, dass es sich um einen 'Fehlalarm des Rauchwarnmelders handeln muss. Der Melder wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen. Nach dem die Türe wieder gegen ein unbefugtes Betreten gesichert war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen