Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Schlauch geplatzt

Alarmzeit: Mittwoch, 30. August 2017 um 01:01 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil Fußgänger bei ihrem nächtlichen Spaziergang mit dem Hund im Bereich der Kaywaldschule das Geräusch von fließendem Wasser wahrgenommen und einen Wasserschaden angenommen haben, wählten diese den Notruf.

Gemeinsam mit dem Hausmeister der Schule erfolgte eine Erkundung am Gebäude. Auf der rückwärtigen Seite, im Bereich der Schulhofsanierung, war die Ursache schnell endeckt. An einem noch unter Druck stehenden Gartenschlauch ist es zu einem Schlauchplatzer gekommen. Der entsprechende Wasserhahn wurde abgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen