Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Ausleuchten für die Polizei

Alarmzeit: Freitag, 01. September 2017 um 22:06 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (ohne Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Türe öffnen“, wurde die FFL zur Amtshilfe für die Polizei mit der Drehleiter nach Neckarwestheim alarmiert.

Hinergrund der Alarmierung war ein Einbruchsalarm in einem Geschäftsgebäude, bei welchem angenommen werden musste, dass sich ggf. Personen im Dach-/Terrassenbereich aufhalten. Da ein Zugang ins Gebäude nicht möglich war, wurde mit der Drehleiter der entsprechende Bereich ausgeleuchtet und durch die Polizei abgesucht. Der Neckarwestheimer Kommandant wurde durch die ILS telefonisch verständigt und kam auch zur Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.