Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Materialfehler oder grobe Gewalt?

Alarmzeit: Dienstag, 19. September 2017 um 14:52 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil in einem Bad in einem Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Lauffen, aus einer Heizungsleitung Wasser ausgelaufen ist und sich die Bewohner nicht mehr anders zu helfen wussten, alarmierten diese die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich schnell heraus, dass eine Schraubenmutter am Übergang von der Heizungsleitung zum Heizkörper gebrochen ist und es in der Folge daraus zum Wasseraustritt gekommen ist. Ob es sich bei der gebrochen Schraubenmutter um einen Materialfehler handelt, oder aber ob diese evtl. zu stark angezogen wurde, konnte nicht abgeklärt werden.

Durch die Feuerwehr wurde der Wasseraustritt gestoppt und die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben werden. Diese werden nun wohl einen Fachbetrieb mit der Instandsetzung beauftragen müssen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

RW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.