Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Erneuter PKW-Brand

Alarmzeit: Donnerstag, 28. September 2017 um 15:15 Uhr
Einsatzart: PKW Brand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Innerhalb weniger Tage wurde die Feuerwehr Lauffen erneut mit dem Alarmstichwort PKW-Brand alarmiert.

Beim Befahren der Ilsfelder Straße (L 1105) bemerkte der Fahrzeugführer eines PKW eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug, welchen diesen dazu veranlasste, sein KFZ sofort auf einer Gehwegfläche anzuhalten und den Notruf zu wählen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Brandherd unter dem KFZ bereits von Anwohnern mit einem Pulverlöscher und einem Gartenschlauch abgelöscht worden. Bei der anschließenden Kontrolle der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die Gummiaufhängung des Auspuff aus nicht bekannten Gründen in Brand geraten ist. Vorsorglich wurde der Unterboden des KFZ von der Feuerwehr noch einmal mit dem Schnellangriff abgelöscht. Nach einer Überprüfung des Unterbodens und des Fahrzeuginnenraums mit der WBK, konnte das Fahrzeug wieder an den Fahrzeugführer übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen