Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Ölspur war Wasser

Alarmzeit: Donnerstag, 28. September 2017 um 19:20 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einer Meldung einer größeren Ölspur im Bereich der Stuttgarter Straße und an der Ausfahrt auf die B 27, erfolgte eine Alarmierung der FFL.

Bereits auf der Anfahrt zur gemeldeten Einsatzstelle war eine Spur auf der Fahrbahn erkennbar, welche aus dem Fahrzeug heraus nicht als Ölspur eingestuft wurde. An der Ampelanlage Stuttgarter Straße/ B 27 war dann die komplette Fahrspur benetzt, was sich jedoch schnell als Wasser herausstellte. Von wem die Wasserspur verursacht worden ist, konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Die FFL weißt an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass Fahrzeugführer künftig für eine ausreichende Ladungssicherung ihres Transportgutes zu sorgen haben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWKEFMZAPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen